Translate

Dienstag, 15. Januar 2013

"Engelsflammen" und die Engel-Reihe von Lauren Kate

Hallo, da bin ich wieder. Heute wollte ich euch eigentlich nur +"Engelsflammen" von Lauren Kate, Band drei der Engel-Reihe, vorstellen. Doch dann ist mir aufgefallen, dass das ohne die Vorgeschichte aus Teil eins und zwei nochmal erklärt wird. Also stelle ich euch alle drei Bände kurz vor und dann meine Meinung.
Weil ich momentan ein wenig unter Zeitdruck stehe, nehme ich die Klappentexte.

 

Teil Eins: "Engelsnacht"
Lucinda Price, genannt Luce, ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann.
Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die bedrohlichen Schatten sie weidr umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist Daniel zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen sich die beiden näher und da erst erfährt Luce, welches dunkle Geheimnis sie beide umgibt....

Teil Zwei: "Engelsmorgen"
Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit such sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verscweigt - etwas Wichtiges und sehr Gefährliches ....

Teil Drei: "Engelsflammen"
Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich stets aufs Neue zu verlieren. Luce ist sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt um dem ewigen Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet. Und so reist sie zurück in der Zeit, zurück ihre früheren Leben, um einen Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces´ Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce in der Vergangenheit zu suchen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel - voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen... für immer....

Nun zu meiner Meinung: Diese Serie macht definitiv süchtig! Als ich den ersten teil gelesen habe, konnte ich es gar nicht erwarten, dass Luce und Daniel endlich zusammen kommen! Aber nicht nur die Love-Story ist himmlisch, auch die ganze Geschichte allgemein, im wahrsten Sinne des Wortes. Schließlich geht es um gefallene Engel, da ist Himmel und Hölle, sowie Gott und Teufel im Gesamtpacket mitenthalten. Nun bin ich genauso religiös wie ein Stück Brot, demnach war es für mich überraschend dass mich das Thema nicht im geringsten gestört hat. Ich möchte hier keine Gläubigen beleidigen, aber ich habe es einfach als ein weiteres Stück Fiktion, wie Geschichten über griechische Götter zum Beispiel, gesehen. Vorallem war es deswegen auch ein neues Thema für mich und Abwechslung ist immer gut. Auch der Charakter Hauptfiguren Luce und Daniel sind sehr schön herausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen, wobei ich anmerken muss, dass ich Daniels Aktionen und Reaktionen manchmal nicht ganz nachvollziehen kann, aber das ist nicht der Rede wert. Was ich auch sehr gut finde, ist dass alle vorkommenen Handlungen, Geschichten und Ereignisse mit Hintegründen versehen sind, sodass man einen guten Überblick über die dargestellte Welt hat. So etwas liegt längst nicht bei allen Büchern vor. Besonders bedeutend ist in der Hinsicht Band drei, denn hier reist Luce durch einige ihrer früheren Leben und man erfährt endlich, was damals geschehen ist, nachdem in den voherigen Bänden bereits auf einige wichtige Punkte angespielt wurde. Deshalb ist Band drei bis ca. 3/4 des Buches auch nicht so spannend, wie die ersten beiden Bände, dafür ist das Ende umso spannender! Ich kann den finalen vierten Teil gar nicht mehr erwarten, ich will endlich wissen, ob Luce und Daniel ihren Fluch aufheben können! Ich wünsche es den beiden von ganzem Herzen, sie haben es wirklich verdient! Also: Das dürft ihr nicht verpassen, lesen, lesen, lesen!!!

Die Basis-Infos (nur Band drei):
  • Titel: "Engelsflammen"
  • Autor: Lauren Kate
  • Verlag: cbt
  • 416 Seiten
  • ISBN: 978-3570160794
  • Preis: 17,99 €
mehr Infos auf: http://www.cbt-engelsmorgen.de/buecher.html

Bis bald,
              Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen